Kurse

Kursplan

(72,5 KiB)

Montag

10:00 – 10:30

BAUCH & RÜCKEN

Anmeldung erforderlich

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining
Kursraum 1

10:30 – 11:00

MOBILITY

Anmeldung erforderlich

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

RÜCKENFIT

Anmeldung erforderlich

RÜCKENFIT

Alles was dem Rücken gut tut! Schwache Muskeln werden gekräftigt, gedehnt und wieder beweglich gemacht. Für alle, die Ihren Rücken gesund erhalten wollen.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL CIRCUIT

Anmeldung erforderlich

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Anmeldung im Service oder unter 0641/6868608

Krafttraining
Outdoor

18:00 – 18:50

PILATES

Anmeldung erforderlich

PILATES

Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von J. Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodengymnastik beinhaltet, auf.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining
Kursraum 1

19:00 – 19:30

MOBILITY

Anmeldung erforderlich

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Entspannung
Kursraum 1

19:00 – 19:50

CYCLING

Anmeldung erforderlich

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Ausdauertraining

Dienstag

09:30 – 10:00

BAUCH & RÜCKEN

Anmeldung erforderlich

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining
Kursraum 1

10:00 – 10:50

STRETCH & RELAX

Anmeldung erforderlich

STRETCH & RELAX

Dehnung und Entspannung von Kopf bis Fuß.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

PILATES

Anmeldung erforderlich

PILATES

Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von J. Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodengymnastik beinhaltet, auf.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining
Kursraum 1

17:00 – 18:30

Nordic Walking

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird.

Ausdauertraining
Outdoor

18:00 – 18:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

19:00 – 19:50

BODYFORMING

Anmeldung erforderlich

BODYFORMING

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Ausdauer- und Kräftigungsanteilen, mit und ohne Zusatzgeräten.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Kraft- und Ausdauertraining


Mittwoch

09:00 – 09:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

17:00 – 17:50

FASZIENWORKOUT

Anmeldung erforderlich

FASZIENWORKOUT

Beim Faszienworkout werden nicht einzelne Muskeln isoliert gedehnt, sondern mehrere Muskeln gemeinsam mit ihrem dazugehörigen Faszien-Netzwerk. Die Ganzkörperdehnübungen mit der Black Roll als Zusatztool verbessern deine Beweglichkeit und dein Wohlbefinden.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

VINYASA YOGA

VINYASA YOGA

Ist ein aus dem klassischen Hatha-Yoga entwickelter dynamischer Yogastil. In der Verknüpfung von Atem und Bewegung entsteht eine fließende Bewegungsabfolge - ein "Flow". Mit dem Wechsel von Anspannung und Entspannung lenken wir die Konzentration nach innen und verfeinern unsere Körperwahrnehmung. Geeignet für alle, die ein körperbetontes Yoga kennenlernen wollen.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 2

18:00 – 18:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL CIRCUIT

Anmeldung erforderlich

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Anmeldung im Service oder unter 0641/6868608

Krafttraining
Outdoor

19:00 – 19:50

CYCLING

Anmeldung erforderlich

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Ausdauertraining

Donnerstag

09:15 – 09:45

JUMPING BALANCE

Anmeldung erforderlich

JUMPING BALANCE

Das Workout auf dem Trampolin, das den Fokus auf Stabilisation und Gleichgewicht legt.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

10:00 – 10:50

RÜCKENFIT

Anmeldung erforderlich

RÜCKENFIT

Alles was dem Rücken gut tut! Schwache Muskeln werden gekräftigt, gedehnt und wieder beweglich gemacht. Für alle, die Ihren Rücken gesund erhalten wollen.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL CIRCUIT

Anmeldung erforderlich

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Anmeldung im Service oder unter 0641/6868608

Kraft- und Ausdauertraining
Outdoor

Freitag

08:30 – 09:30

CYCLING

Anmeldung erforderlich

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Ausdauertraining

09:45 – 10:15

BAUCH & RÜCKEN

Anmeldung erforderlich

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining
Kursraum 1

10:15 – 10:45

MOBILITY

Anmeldung erforderlich

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Entspannung
Kursraum 1

11:00 – 11:30

JUMPING BALANCE

Anmeldung erforderlich

JUMPING BALANCE

Das Workout auf dem Trampolin, das den Fokus auf Stabilisation und Gleichgewicht legt.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

17:00 – 17:50

FIT BALANCE

Anmeldung erforderlich

FIT BALANCE

Ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen aus Yoga, Tai Chi und Pilates mit fließender Musik und kontrollierter Atmung. Verbessere deine Beweglichkeit, baue deine Kraft auf und erlange Harmonie und Balance.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Krafttraining und Entspannung
Kursraum 1

18:00 – 19:15

VINYASA YOGA

Anmeldung erforderlich

VINYASA YOGA

Ist ein aus dem klassischen Hatha-Yoga entwickelter dynamischer Yogastil. In der Verknüpfung von Atem und Bewegung entsteht eine fließende Bewegungsabfolge - ein "Flow". Mit dem Wechsel von Anspannung und Entspannung lenken wir die Konzentration nach innen und verfeinern unsere Körperwahrnehmung. Geeignet für alle, die ein körperbetontes Yoga kennenlernen wollen.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 1

Samstag

variabel – nach Aushang

WEEKEND WORKOUT

Anmeldung erforderlich

WEEKEND WORKOUT

Nach Aushang

Kursraum 1

Sonntag

10:00 – 10:50

Zumba

Anmeldung erforderlich

Zumba

Ein mitreißendes, von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes Workout. Das Ganzkörpertraining formt Muskeln und verbrennt viele Kalorien und das mit einem hohem Spaßfaktor.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Ausdauertraining
Kursraum 1

11:00 – 11:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

Deine Kraft und dein Körper.
Wir bewegen.