Kurse

Kursplan

(21,0 KiB)

Montag

10:00 – 10:30

BAUCH & RÜCKEN

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Krafttraining
Kursraum 1

10:30 – 11:00

MOBILITY

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

RÜCKENFIT

RÜCKENFIT

Alles was dem Rücken gut tut! Schwache Muskeln werden gekräftigt, gedehnt und wieder beweglich gemacht. Für alle, die Ihren Rücken gesund erhalten wollen.

Krafttraining
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL CIRCUIT

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Krafttraining
Kursraum 2

18:00 – 18:50

PILATES

PILATES

Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von J. Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodengymnastik beinhaltet, auf.

Krafttraining
Kursraum 1

19:00 – 19:30

MOBILITY

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Entspannung
Kursraum 2

19:00 – 19:50

CYCLING

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Ausdauertraining
Kursraum 1

Dienstag

09:30 – 10:00

BAUCH & RÜCKEN

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Krafttraining
Kursraum 1

10:00 – 10:50

STRETCH & RELAX

STRETCH & RELAX

Dehnung und Entspannung von Kopf bis Fuß.

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

PILATES

PILATES

Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von J. Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodengymnastik beinhaltet, auf.

Krafttraining
Kursraum 1

17:00 – 17:30

POWER-WORKOUT

POWER-WORKOUT

Nutze Deine Zeit so effektiv wie möglich: 30 Minuten Ganzkörper-Training bringen Dich ordentlich ins Schwitzen!

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 2

17:30 – 18:00

MOBILITY

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Entspannung
Kursraum 2

18:00 – 18:50

BODYFORMING

BODYFORMING

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Ausdauer- und Kräftigungsanteilen, mit und ohne Zusatzgeräten.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 1

20:00 – 20:50

SHADOW BOXING

SHADOW BOXING

Ein meditatives Muskeltraining mit Action ohne harte Schläge, das sowohl dem Körper als auch der Seele gut tut. Beim "Boxen gegen die Luft" bündelst du durch völlige Konzentration mit Schlägen und Schlagkombinationen deine Energie.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 1

Mittwoch

09:00 – 09:50

ALLES-FIT

ALLES-FIT

Einfache Step-Choreografien kombiniert mit Kräftigungsübungen trainieren sowohl Dein
Herzkreislaufsystem als auch Deine Muskulatur.

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

10:00 – 10:50

BECKENBODEN

BECKENBODEN

ACHTUNG Kurs findet nur alle 2 Wochen statt!

Gymnastische Übungen zur Wahrnehmung und Kräftigung der Beckenboden-, Bau und Rückenmuskulatur.

Krafttraining
Kursraum 1

17:00 – 17:50

VINYASA YOGA

VINYASA YOGA

Ist ein aus dem klassischen Hatha-Yoga entwickelter dynamischer Yogastil. In der Verknüpfung von Atem und Bewegung entsteht eine fließende Bewegungsabfolge - ein "Flow". Mit dem Wechsel von Anspannung und Entspannung lenken wir die Konzentration nach innen und verfeinern unsere Körperwahrnehmung. Geeignet für alle, die ein körperbetontes Yoga kennenlernen wollen.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 1

17:00 – 17:50

FASZIENWORKOUT

FASZIENWORKOUT

Beim Faszienworkout werden nicht einzelne Muskeln isoliert gedehnt, sondern mehrere Muskeln gemeinsam mit ihrem dazugehörigen Faszien-Netzwerk. Die Ganzkörperdehnübungen mit der Black Roll als Zusatztool verbessern deine Beweglichkeit und dein Wohlbefinden.

Entspannung
Kursraum 2

18:00 – 18:50

LANGHANTEL-WORKOUT

LANGHANTEL-WORKOUT

Keine Aerobicelemente, keine Choreografie, dafür aber ein absolut effektives Training mit der Langhantel zur Kräftigung des gesamten Körpers. Für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 1

18:00 – 18:50

CORE-TRAINING

CORE-TRAINING

Ein abwechslungsreiches, funktionelles Training der gesamten Rumpfmuskulatur für eine stabile Körpermitte.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 2

19.00 – 19:50

CYCLING

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Ausdauertraining
Kursraum 1

20:00 – 20:50

STRETCH & MOBILITY

STRETCH & MOBILITY

Dehnung und Mobilisation von Kopf bis Fuß.

Entspannung
Kursraum 2

Donnerstag

10:00 – 10:50

RÜCKENFIT

RÜCKENFIT

Alles was dem Rücken gut tut! Schwache Muskeln werden gekräftigt, gedehnt und wieder beweglich gemacht. Für alle, die Ihren Rücken gesund erhalten wollen.

Krafttraining
Kursraum 1

11:00 – 11:30

STRETCHING

STRETCHING

Dehnung und Entspannung von Kopf bis Fuß.

Entspannung
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL MOVE

FUNCTIONAL MOVE

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 2

19:00 – 19:50

ZUMBA DANCE FITNESS

ZUMBA DANCE FITNESS

Ein mitreißender, von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes Workout. Das Ganzkörpertraining formt Muskeln und verbrennt viele Kalorien.... und das mit einem hohen Spaßfaktor.

Ausdauertraining
Kursraum 1

Freitag

08:30 – 09:30

CYCLING

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Ausdauertraining
Kursraum 1

10:00 – 10:30

BAUCH & RÜCKEN

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Krafttraining
Kursraum 1

10:30 – 11:00

MOBILITY

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Entspannung
Kursraum 1

16:00 – 16:50

ZUMBA FÜR EINSTEIGER

ZUMBA FÜR EINSTEIGER

Das ultimative Workout, um Kalorien zu verbrennen: Eine Kombination aus Ausdauer- und Koordinationstraining. Einfache Choreografien und motivierende Musik erleichtern Dir den Einstieg in die Zumba-Welt.

Ausdauertraining
Kursraum 1

17:00 – 17:50

FIT BALANCE

FIT BALANCE

Ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen aus Yoga, Tai Chi und Pilates mit fließender Musik und kontrollierter Atmung. Verbessere deine Beweglichkeit, baue deine Kraft auf und erlange Harmonie und Balance.

Krafttraining und Entspannung
Kursraum 1

18:00 – 19:15

VINYASA YOGA

VINYASA YOGA

Ist ein aus dem klassischen Hatha-Yoga entwickelter dynamischer Yogastil. In der Verknüpfung von Atem und Bewegung entsteht eine fließende Bewegungsabfolge - ein "Flow". Mit dem Wechsel von Anspannung und Entspannung lenken wir die Konzentration nach innen und verfeinern unsere Körperwahrnehmung. Geeignet für alle, die ein körperbetontes Yoga kennenlernen wollen.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 1

Samstag

16:00 – 16:50

CYCLING

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Ausdauertraining
Kursraum 1

variabel – nach Aushang

WEEKEND WORKOUT

WEEKEND WORKOUT

Nach Aushang

Kursraum 1

Sonntag

variabel – nach Aushang

WEEKEND WORKOUT

WEEKEND WORKOUT

Nach Aushang

Kursraum 1

Deine Kraft und dein Körper.
Wir bewegen.