Kurse

Kursplan

(72,5 KiB)

Montag

10:00 – 10:30

BAUCH & RÜCKEN

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Krafttraining
Kursraum 1

10:30 – 11:00

MOBILITY

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

RÜCKENFIT

RÜCKENFIT

Alles was dem Rücken gut tut! Schwache Muskeln werden gekräftigt, gedehnt und wieder beweglich gemacht. Für alle, die Ihren Rücken gesund erhalten wollen.

Krafttraining
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL CIRCUIT

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Krafttraining
Outdoor

18:00 – 18:50

PILATES

PILATES

Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von J. Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodengymnastik beinhaltet, auf.

Krafttraining
Kursraum 1

19:00 – 19:30

MOBILITY

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Entspannung
Kursraum 1

19:00 – 19:50

CYCLING

Anmeldung erforderlich

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Ausdauertraining

Dienstag

09:30 – 10:00

BAUCH & RÜCKEN

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Krafttraining
Kursraum 1

10:00 – 10:50

STRETCH & RELAX

STRETCH & RELAX

Dehnung und Entspannung von Kopf bis Fuß.

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

PILATES

PILATES

Training von Kraft, Körperbeherrschung und Flexibilität. Die von J. Pilates erfundene Trainingsmethode verbindet gymnastische Übungen mit Atemtechniken aus dem Yoga und baut auf der Stabilisierung des Körperzentrums (Powerhouse), das hauptsächlich Bauch, Po und Beckenbodengymnastik beinhaltet, auf.

Krafttraining
Kursraum 1

17:00 – 18:30

Nordic Walking

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, bei der schnelles Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird.

Ausdauertraining
Outdoor

18:00 – 18:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

19:00 – 19:50

BODYFORMING

BODYFORMING

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit Ausdauer- und Kräftigungsanteilen, mit und ohne Zusatzgeräten.

Kraft- und Ausdauertraining


Mittwoch

09:00 – 09:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

17:00 – 17:50

FASZIENWORKOUT

FASZIENWORKOUT

Beim Faszienworkout werden nicht einzelne Muskeln isoliert gedehnt, sondern mehrere Muskeln gemeinsam mit ihrem dazugehörigen Faszien-Netzwerk. Die Ganzkörperdehnübungen mit der Black Roll als Zusatztool verbessern deine Beweglichkeit und dein Wohlbefinden.

Entspannung
Kursraum 1

17:00 – 17:50

VINYASA YOGA

VINYASA YOGA

Ist ein aus dem klassischen Hatha-Yoga entwickelter dynamischer Yogastil. In der Verknüpfung von Atem und Bewegung entsteht eine fließende Bewegungsabfolge - ein "Flow". Mit dem Wechsel von Anspannung und Entspannung lenken wir die Konzentration nach innen und verfeinern unsere Körperwahrnehmung. Geeignet für alle, die ein körperbetontes Yoga kennenlernen wollen.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 2

18:00 – 18:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL CIRCUIT

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Krafttraining
Outdoor

19:00 – 19:50

CYCLING

Anmeldung erforderlich

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Ausdauertraining

Donnerstag

09:15 – 09:45

JUMPING BALANCE

Anmeldung erforderlich

JUMPING BALANCE

Das Workout auf dem Trampolin, das den Fokus auf Stabilisation und Gleichgewicht legt.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

10:00 – 10:50

RÜCKENFIT

RÜCKENFIT

Alles was dem Rücken gut tut! Schwache Muskeln werden gekräftigt, gedehnt und wieder beweglich gemacht. Für alle, die Ihren Rücken gesund erhalten wollen.

Krafttraining
Kursraum 1

11:00 – 11:30

STRETCHING

STRETCHING

Dehnung und Entspannung von Kopf bis Fuß.

Entspannung
Kursraum 1

18:00 – 18:50

FUNCTIONAL CIRCUIT

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Training richtet sich an alle Frauen und Männer, die ihren Körper spüren und ihr alltägliches Körpergefühl verbessern möchten. Dieses Trainingskonzept trainiert komplexe Bewegungsabläufe und vereint funktionelle Kräftigungsübungen, Core-Training und sensomotorisches Training.

Kraft- und Ausdauertraining
Outdoor

Freitag

08:30 – 09:30

CYCLING

Anmeldung erforderlich

CYCLING

Herz- Kreislauftraining auf Indoor-Fahrrädern. Mit Musik und in der Gruppe ist kein Weg zu weit und kein Berg zu steil.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Ausdauertraining

09:45 – 10:15

BAUCH & RÜCKEN

BAUCH & RÜCKEN

30 Minuten intensives Bauch- und Rückentraining. In der Gruppe macht es einfach doppelt so viel Spaß.

Krafttraining
Kursraum 1

10:15 – 10:45

MOBILITY

MOBILITY

Ist ein alltagsnahes Beweglichkeitstraining. Es wird mit Bewegungen um unsere großen Gelenke gearbeitet, die Einschränkungen beseitigen, Schmerzen reduzieren und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen.

Entspannung
Kursraum 1

11:00 – 11:30

JUMPING BALANCE

Anmeldung erforderlich

JUMPING BALANCE

Das Workout auf dem Trampolin, das den Fokus auf Stabilisation und Gleichgewicht legt.

Anmeldung unter www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

17:00 – 17:50

FIT BALANCE

FIT BALANCE

Ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen aus Yoga, Tai Chi und Pilates mit fließender Musik und kontrollierter Atmung. Verbessere deine Beweglichkeit, baue deine Kraft auf und erlange Harmonie und Balance.

Krafttraining und Entspannung
Kursraum 1

18:00 – 19:15

VINYASA YOGA

VINYASA YOGA

Ist ein aus dem klassischen Hatha-Yoga entwickelter dynamischer Yogastil. In der Verknüpfung von Atem und Bewegung entsteht eine fließende Bewegungsabfolge - ein "Flow". Mit dem Wechsel von Anspannung und Entspannung lenken wir die Konzentration nach innen und verfeinern unsere Körperwahrnehmung. Geeignet für alle, die ein körperbetontes Yoga kennenlernen wollen.

Kraft- und Ausdauertraining
Kursraum 1

Samstag

variabel – nach Aushang

WEEKEND WORKOUT

WEEKEND WORKOUT

Nach Aushang

Kursraum 1

Sonntag

10:00 – 10:50

Zumba

Zumba

Ein mitreißendes, von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes Workout. Das Ganzkörpertraining formt Muskeln und verbrennt viele Kalorien und das mit einem hohem Spaßfaktor.

Ausdauertraining
Kursraum 1

11:00 – 11:50

JUMPING FITNESS

Anmeldung erforderlich

JUMPING FITNESS

Das Workout auf dem Trampolin ist nicht nur anstrengend, sondern auch super effektiv. Eine Kombination aus Spaß und Sport.

Anmeldung auf www.calendly.com/pelahn

Kraft-Ausdauertraining
Kursraum 1

Deine Kraft und dein Körper.
Wir bewegen.